Fühlen erlaubt uns, rechtzeitig wahrzunehmen, was uns gut tut und was nicht, und uns entsprechend unserer Natur zu verhalten. Fühlen heilt.
Safi Nidiaye

Emotions Coaching

Werde Experte für innere Gelassenheit

Manchmal können Gefühle ganz schön anstrengend sein.

Du sitzt vielleicht in einer Prüfung und dir fällt vor Aufregung nichts mehr ein von dem, was du so gut gelernt hast.
Deine Chefin hat dich kritisiert und du nimmst den Ärger mit nach Hause.
Die Nachrichten machen dir Angst, die Trennung macht dich traurig, die Ungerechtigkeit ohnmächtig, ein Vorwurf wütend......

Und dann gibt es Menschen, die trotz aller Probleme ganz gelassen bleiben.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben.
Epiklet

...und diese Meinungen, die Gedanken über die Dinge, die Interpretation der Ereignisse lösen in uns Gefühle aus. Vielleicht ertappst du dich ja manchmal dabei, wie du auf dem Heimweg nach der Arbeit einen inneren Dialog mit dem unfreundlichen Kollegen führst. Vielleicht bemerkst du sogar manchmal, wie angespannt du dabei bist. Oder du liegst hellwach im Bett, während du darüber nachdenkst, was du morgen alles erledigen musst.

Aber was, bitteschön, machen die gelassenen Menschen anders ?


Sie bemerken vor allem ihr Denken und ihr Fühlen. Erst wenn ich bemerke, was in mir vorgeht, bin ich in der Lage, es zu verändern. Ich hatte eines Tages genug davon, ständig in irgendwelchen Emotionen fest zu stecken und mich als Opfer der Umstände zu fühlen. Aus dem Weg zu meinem inneren Glück ist ein spannendes Abenteuer der Selbstentdeckung geworden.

Ich lade dich ein, dich mit mir auf den Weg zu machen.

Du lernst von mir:

  • bei dir und nicht „außer dir“ zu sein
  • gelassener zu werden
  • glücklicher zu werden
  • dich lebendiger zu fühlen
  • dich selbst mehr zu lieben
  • in Kontakt mit dir zu kommen
  • die Blickrichtung zu ändern
  • dich aus Verstrickungen zu lösen
  • dich aus Abhängigkeiten zu verabschieden
  • die Dinge an den richtigen Platz zu rücken
  • dich selbst besser zu verstehen
  • wahrzunehmen, was dir gut tut, was du wirklich brauchst

Hast du genug davon, immer wieder in destruktiven Gedanken und
unangenehmen Emotionen fest zu stecken?

Dann melde dich für ein kostenloses Erstgespräch an.

 03 66 43 - 2 23 53

Das erste Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich!

Kathrin Rosemann
Psychologische Beratung
 03 66 43 / 2 23 53
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!