Dauer und Kosten

Dauer und Kosten

Kostenloses Vorgespräch

Um uns näher kennen zu lernen, biete ich dir ein kostenloses Vorgespräch an. In diesem Gespräch hast du die Möglichkeit, mir dein Anliegen kurz zu schildern. Von mir wirst du etwas über den möglichen Verlauf unserer gemeinsamen Arbeit erfahren. Bei diesem Erstgespräch handelt es sich noch nicht um eine Beratung, es geht um einen Informationsaustausch in einem Zeitrahmen von etwa 30 Minuten.

Das Vorgespräch kann selbstverständlich telefonisch stattfinden.

Vereinbare einen Termin
für ein kostenloses Vorgespräch

 03 66 43 - 2 23 53

Das erste Vorgespräch ist kostenlos und unverbindlich!

Dauer der Beratung und Termine

Eine Beratung dauert meist ein bis zwei Stunden. Es kann aber auch ein mehrstündiges Gespräch gebucht werden, um intensiv an einem Thema zu arbeiten. Für Pausen bietet sich in diesem Fall ein Spaziergang in der schönen Umgebung an.
Wir werden zielgerichtet an deiner Thematik arbeiten und entscheiden gemeinsam am Ende jeder Sitzung wie und ob wir weiter arbeiten, und in welchen Zeitabständen.
Die Terminvergabe kann flexibel erfolgen (auch außerhalb sonst üblicher Praxiszeiten).

Kosten der Beratung

Die Kosten sind in jedem Fall in Eigenleistung zu erbringen. Dein Vorteil dabei ist, dass ich keiner Institution gegenüber rechenschaftspflichtig (z.B. durch Berichte bei Krankenkassen) und flexibel in der Wahl der Beratungsmethoden bin.

  • Eine Stunde Beratung kostet 60 Euro.
  • Jede weitere beendete viertel Stunde kostet 15 Euro.

Solltest du dich gerade in einer finanziell schwierigen Lage befinden, kontaktiere mich bitte. Wir werden gemeinsam eine Lösung finden.

Telefonische Beratung / Videoanruf

Eine Beratung per Telefon oder Videoanruf ist in vielen Fällen möglich. Diese Option können wir gerne in dem kostenlosen Vorgespräch besprechen.

Hast du Fragen?
Bitte sende mir eine Nachricht.

... oder rufe mich an:

 03 66 43 - 2 23 53

Kathrin Rosemann
Psychologische Beratung
 03 66 43 / 2 23 53
 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!